Aktuell

Was geschieht im Sterben?

Was geschieht bei diesem geheimnisvollen Prozess, den wir «Sterben» nennen?

Wir können Menschen im Sterben besser begleiten, wenn wir wissen, welch vielschichtiger Prozess das Sterben ist. Die Auseinandersetzung damit gewährt uns Einblick in Grundgesetze der menschlichen Natur, und lässt uns erkennen, was im Leben wirklich zählt.

 

Tageskurs am Samstag, dem 25. Januar 2020, von 9.00 - 17.00 Uhr

 

Nähere Informationen finden Sie hier …

 

Ort: Praxis Mühlematt 12 in Emmenbrücke

Kosten: Fr. 180

Anmeldung an daniella@nosetti-buergi.ch

 

Noch wenige Plätze!!

Krebsdiagnose – die innere Balance wieder finden

Menschen welche mit einer Krebserkrankung konfrontiert sind, haben viele Herausforderungen zu meistern. Die Diagnose bedeutet oft einen Schock, dessen Wirkung lange Zeit anhalten kann. Die medizinischen Behandlungen werden als invasiv, ermüdend und belastend erlebt. Nicht selten zeigen sich in der Folge Symptome wie Schlafstörungen, depressive Verstimmung und Ängste. Das ganze Leben hat sich schlagartig verändert, auch die familiären Beziehungen und die Freundschaften werden dadurch beeinflusst. Nicht selten leiden die Betroffenen unter den Symptomen einer posttraumatischen Belastungsstörung oder einer chronischen Müdigkeit (Fatigue). Irgendwie kann ihr Leben gar nicht mehr zur Ruhe und zur Normalität zurück finden.

 

Dreiteiliger Workshop für Krebsbetroffene - ein Angebot der Krebsliga Zentralschweiz.

 

Nähere Informationen finden Sie hier …

 

Krebsdiagnose – die innere Balance wieder finden
FLYER KREBSLIGA.pdf
Adobe Acrobat Dokument 295.7 KB

 

Sind Sie interessiert an einem meiner Kursangebote?

 

Melden Sie doch einfach Ihr Interesse per Email an daniella@nosetti-buergi.ch